Kindergarten besucht die Feuerwehr

Heute war ein besonderer Tag für die Kinder des Kindergarten Spital am Pyhrn. Ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn stand am Tagesplan.


Gegen 09:00 Uhr ging es los und ca. 60 Kinder mit  sieben Betreuerinnen machten sich auf dem Weg zum Feuerwehrhaus, wo sie vom Kommandanten Wolfgang Wiest und den Feuerwehrkameraden empfangen wurden. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe musste alle Stationen durchlaufen und die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Sehr gut war auch, dass die meisten Kinder die Nummer vom Feuerwehrnotruf kannten bzw. so manches Kind auch den Namen des Feuerwehr Landespatrons Florian.

 

  1. Station war Wasserspritzen

  2. Station war eine Führung durchs Feuerwehrhaus

  3. Station war eine Fahrt mit den Feuerwehrautos

 

Es war ein sehr gelungener Besuch, die Kinder hatten großen Spaß und werden sicher wieder einmal kommen.


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich