GSF Ausbildung neu im Bezirk Kirchdorf

Im Rahmen der GSF Ausbildungsreihe im Bezirk Kirchdorf nahmen am Samstag den 06.06.2015 auch die Kameraden Gösweiner Christoph, Sulzbacher Andreas und Patzl Stefan aus Spital am Pyhrn teil.


Diesmal stand die Errichtung der Deko Zone und das Abdichten von verschiedenen Leitungen auf dem Programm.

Nach der Erklärung der einzelnen Geräte wurde ein Dekoplatz aufgebaut, nach Fertigstellung des Dekoplatzes wurde die Dekontamination durchgeführt.

Die Deko umfasst die gründliche Reinigung der Vollschutzanzugträger bis zum Helfen beim Ausziehen der Anzüge.

Bei der Reinigung der Vollschutzanzugträger wird ein Dekomittel aufgespritzt und anschließend mittels Bürsten und Warmwasser abgewaschen.

Das kontaminierte Wasser wird natürlich in einer speziellen Auffangplane gesammelt und mittels Tauchpumpe in einen Behälter zur Entsorgung gepumpt.

Nach der Reinigung der Anzüge werden die Vollschutzanzugträger beim Ausziehen unterstützt und die Anzüge werden dann in Plastiksäcke verpackt und zur gründlichen Reinigung gebracht.

Die zweite Station war das Abdichten von verschiedenen Leitungen, nach dem Kennenlernen der Abdichtgeräten  wurde an einer Übungsanlage  verschiedene Szenarien beübt.


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich