Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Freiwilligen Feuerwehren Spital am Pyhrn und Windischgarsten wurde am 30.05.2015 kurz vor Mitternacht mittels Pager und Handy zu einem VU mit eingeklemmter Person alarmiert.



Nach dem Eintreffen der Einsatzleitung bot sich folgende Lage:


Ein Fahrzeug hat sich auf der Gemeindestraße überschlagen und liegt im nahen Teichlbach, die Rettung aus Spital am Pyhrn war schon vor Ort und hat die beiden Personen die sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten erstversorgt. FF Spital am Pyhrn und Windischgarsten sicherten die Unfallstelle ab. Es waren keine weiteren Personen im Fahrzeug, somit konnte FF Windischgarsten wieder einrücken.


Seitens FF Spital am Pyhrn wurde die Beleuchtung aufgebaut und das Fahrzeug aus dem Bach geborgen und zum nahen Parkplatz geschleppt.


Fazit: Ein schwerer VU der zum Glück doch glimpflich ausgegangen ist, wenn man bedenkt, dass ca. 5 Meter weiter das Wasser wesentlich tiefer gewesen wäre.


Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Windischgarsten

Alarmstufe:

I

I

Alarmierung:

23:55 Uhr

23:55 Uhr

Fahrzeuge:

KDO; RLF-A; LFB-A1; KLF; HUB

KDO; RLF-T; RLF-A; Rüst

Mann:

27

24

Einsatzleiter:

Wolfgang Wiest

David Hofbauer

Einsatzende:

01:24

00:47 Uhr


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich