Hubi´s Maibaum

50 Jahre hat unser Schriftführer Hubert Fessl warten müssen und jetzt hat er seinen Maibaum bekommen.


Am 30igsten April um 13:00 Uhr wollten wir den im Vorfeld  ausgesuchten Maibaum fällen. Da kam schon der erste Schreck der im Vorfeld angezeichnete Baum war bereits weg. Da wir bereits unter Zeitdruck standen, musste ein neuer Baum gesucht werden, der dann auch schnell gefunden war.

Nun ging es los, der Baum wurde gefällt und konnte, so schnell wie die Feuerwehr halt ist, zum Aufstellen vorbereitet werden. Tatkräftig helfen die Kameraden zusammen, der Baum soll dem Hubert ja viel Freude machen.

Nachdem der Baum fertig aufgestellt war, war auch für den Hubert auf der Gemeinde Dienstschluss und bereits auf dem Weg nach Hause konnte er den Baum schon sehen.

Zuhause angekommen freute sich Hubert gemeinsam mit uns und zum Abschluss durfte er dann auch noch sein Gedicht aufhängen.

 

Ein Dank an die Kameraden und deren Frauen die beim Kranzbinden und Baumaufstellen eine super Arbeit geleistet hatten. Bedanken möchten wir uns auch beim Karl Pacher, der den Baum  gespendet hat.


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich