Einsatzalarmierung zu einem Kaminbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde am 06.04.2015 um 12:32 Uhr mittels Pager und Handy zu einem Kaminrand gerufen.


Nach dem Eintreffen der Einsatzleitung bot sich folgende Lage:

Bei dem Wohnhaus von einem landwirtschaftlichen Objekt stellten die Hausbesitzer einen Kaminbrand fest und haben über den Notruf die Feuerwehr gerufen. Der Einsatzleiter hat bereits während der Anfahrt den Rauchfangkehrer verständigt. Die Besitzer konnten bereits sehr detaillierte Angaben über die Beschaffenheit des Kamins machen. Der Einsatzleiter stellte beim Eintreffen noch leichte Rauchentwicklung am Kamin fest. Der Kamin wurde mittels Wärmebildkamera überprüft, an der Kamintüre hatte man noch ca. 50 Grad. Das Glutnest im Selchbereich wurde bei der Rauchaustrittsöffnung entfernt.

Nach Eintreffen vom Rauchfangkehrer wurde der Kamin gekehrt und die FF Spital am Pyhrn konnte nach Rücksprache wieder einrücken.


Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Alarmstufe:

I

Alarmierung:

12:32 Uhr

Fahrzeuge:

                                       KDO; RLF-A

Mann:

21

Einsatzleiter:

Wolfgang Wiest

Einsatzende:

13:20


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich