Brandmeldealarm Talstation Wurzeralm

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde am 11.03.2015 um 09:53 Uhr mittels Pager, Handy und Sirene zu einem Brandmeldealarm auf die Wurzeralm Talstation alarmiert.



Nach dem Eintreffen der Einsatzleitung bot sich folgende Lage:


Es hatte ein Brandmelder im Barbereich angeschlagen.

Da von außen  keine Rauchentwicklung festgestellt werden konnte begab sich der Einsatzleiter in den Barbereich auch hier war nur leichter Brandgeruch festzustellen. Die anwesende Kellnerin erzählte das sie einen Toast vergessen hatte und dieser Stark zu rauchen begann. Der Einsatzleiter kontrollierte noch den betroffenen Bereich der auch schon belüftet wurde. Nach Absprache mit dem Brandschutzbeauftragten rückte die Feuerwehr Spital am Pyhrn wieder ein.


Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Alarmstufe:

I

Alarmierung:

09:53 Uhr

Fahrzeuge:

KDO; RLF-A;

Mann:

14

Einsatzleiter:

Stefan Patzl

Einsatzende:

10:15 Uhr


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich