Abschnittsschifahren 2015

Rang 2
Rang 2

Nach einer zweijährigen Unterbrechung (Schneemangel) wurde am Samstag den 21.02.2015 das Abschnittsschifahren in Oberweng beim Hotzen Lift durchgeführt. Die austragende Feuerwehr war diesmal die FF Windischgarsten und die haben sich einen speziellen Ablauf überlegt.

Eine Mannschaft bestand aus 4 Kameraden(Innen), die starteten hintereinander im Riesentorlauf. Die nächste Station war dann ein Berglauf der mit den Schischuhen bewältigt werden musste, anschließend mussten die Teilnehmer den Hang mit der Rodel hinunter fahren. Nachdem alle vier Mitglieder einer Mannschaft dies absolvierten, musste auch noch eine Saugleitung errichtet werden. Gewonnen hat dann jene Mannschaft, die der Durchschnittszeit am Nächsten war.


1 FF Rosenau am Hengstpaß II 10sek

2 FF Spital am Pyhrn I 16sek

3 FF Hinterstoder II 19sek

4 FF Windischgarsten II 28sek

5 FF St. Pankraz 38sek

6 FF Hinterstoder III 39sek

7 FF Rosenau am Hengstpaß I 45sek

8 FF Hinterstoder I 58sek

9 FF Spital am Pyhrn II 1,04min

9 FF Windischgarsten I 1,04min

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich