Brand Schaltkasten Umspannwerk Gleinkerau

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn war bereits im Einsatz und wurde über Funk und WAS Endstelle von Florian LFK am 05.01.2015 um 01:51 Uhr zu einem weiteren Brandeinsatz im Umspannwerk Gleinkerau alarmiert.


 

Nach dem Eintreffen der Einsatzleitung bot sich folgende Lage:

Zwei Mitarbeiter der Energie AG waren bereits vor Ort und berichteten, dass ein Brandmelder im Gebäude ausgelöst hat, weiteres ist das Gebäude selbst bereits stromlos geschalten worden, nur der Außenbereich stand weiter unter Spannung. Aufgrund der Rauchentwicklung konnte nur unter schwerem Atemschutz ins Gebäude vorgedrungen werden. Bei der Lageerkundung durch den Atemschutztrupp stellte sich heraus, dass ein Schalkasten brennt, dieser konnte nach Demontage der Abdeckung mittels CO2 Löscher gelöscht werden.

Anschließend wurden die Räume überdruckbelüftet, damit die Energie AG Mitarbeiter ihre Instandsetzungsarbeiten aufnehmen konnten. Während dieser Zeit war ganz Spital am Pyhrn stromlos, dies hatte auch den Bosrucktunnel betroffen.

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

01:51 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO; RLF-A; LFB-A1

 

 

Mann:

18

 

 

Einsatzleiter:

Wolfgang Wiest

 

 

Einsatzende:

03:13

 

 

 


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich