Brandmeldealarm Betriebsgebäude Bosrucktunnel.

Die Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn und Windischgarsten wurde am 04.01.2015 um 08:42 Uhr mittels Pager und Handy zu einem Brandmeldealarm im Betriebsgebäude Bosrucktunnel alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Einsatzleitung bot sich folgende Lage:

Laut der Information an der Brandmeldeanlage hat im dritten Untergeschoß ein Linearmelder ausgelöst. Da dieser Bereich noch eine Baustelle ist, konnte der Wind den Schnee ins Gebäude blasen und somit den Linearmelder auslösen. Die Feuerwehren Spital am Pyhrn und Windischgarsten konnten nach Abstimmung mit den Asfinag Mitarbeitern wieder einrücken. Auch der Straßenverkehr durch den Tunnel konnte somit wieder frei gegeben werden, da aufgrund des Schneefalls die Gefahr bestand, dass Fahrzeuge auf der Autobahn hängen bleiben.

 

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

08:42 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO; RLF-A; LFB-A1

 

 

Mann:

23

 

 

Einsatzleiter:

Wolfgang Wiest

 

 

Einsatzende:

09:37

 

 

 

Feuerwehr:

Windischgarsten

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

08:42 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO; RLF-T; RLF

 

 

Mann:

21 

 

 

Einsatzleiter:

 

 

 

Einsatzende:

09:36 Uhr

 

 


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich