Ölspur auf der A9

 

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde heute um 08:32 mittels Pager und Handy zu einem Dieselaustritt bei einem LKWauf der A9 Fahrtrichtung Graz zwischen Betriebsauffahrt Gleinkerau und Spital am Pyhrn gerufen!


Nach Eintreffen am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass große Mengen an Diesel ausgetreten sind bzw. noch immer Diesel aus der kaputten Dieselleitung austritt! Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichertund versucht das Leck abzudichten, was nachkurzer Zeit auch gelang! Die Kameraden der FF Spital am Pyhrn fingen sofort an den Diesel zu binden! Nach gut 2 Stunden konnte die Fahrbahn mittels Kehrmaschine der Autobahnmeisterei gereinigt werden.

Weiters wurde auch noch die Umweltbehörde des Landes Oberösterreich verständigt, da auch neben der Fahrbahn Erdreich erheblich mit Diesel kontaminiert wurde! Ob man dieses Erdreich abtragen muss stand beim Einrücken der Feuerwehr Spital am Pyhrn noch nicht fest. Die Dieselspur war auf einer Länge von 2 Kilometern zu binden.

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

08:31 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

RLF-A; LFB-A1

 

 

Mann:

11

 

 

Einsatzleiter:

Rainer Klammer

 

 

Einsatzende:

10:40 Uhr

 

 

 


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich