Ferienkalender

 

Am Samstag den 09. August fand bei der Feuerwehr Spital am Pyhrn der Ferienkalender statt.

 

Gleich nach der Begrüßung und Einführung durch den Feuerwehrkommandanten Wolfgang Wiest fuhr man mit den Feuerwehrautos zum Wurzeralmparkplatz, wo gemeinsam mit den Kindern eine Löschleitung aufgebaut wurde. An die 15 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren waren voller Datendrang, als es endlich hieß „Wasser Marsch“. Die Kinder konnten somit ihre ersten Löschversuche mit einem Hohlstrahlrohr durchführen, dabei wurde nicht nur der fiktive Brand gelöscht, auch die Kinder selbst wurden dabei nass. Als zweite Aufgabe wurde mit Handfeuerlöschern gezeigt, wie man einen Brand löschen kann, auch da konnten die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit den Feuerlöschern sammeln. Natürlich war auch jeder interessiert, wie den das mit Spreizer und Schere bei einem technischen Einsatz funktioniert, anstelle eines Autos wurden aber nur Holzstücke zerkleinert. Als Abschluss wurde in der Waschbox ein kleines Schaumbad installiert, da konnten sich die Kinder nochmal mit dem Wasser spielerisch auseinandersetzen. Ein Dank gilt auch dem Betreuerteam der Feuerwehrjugend, die die Kinder betreut und alles erklärt haben!

 

Wenn du ab 10 Jahre alt bist und Interesse hast der Feuerwehrjugend bei zu treten, dann melde dich beim Jugendbetreuer der FF Spital am Pyhrn oder beim Kommandanten.


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich