Feuerwehrwandertag

 

Am Samstag den 05.07.2014 veranstaltet die Feuerwehr Spital am Pyhrn einen Familienwandertag zum „Pramfelder Reith“.

 

 

Um 08:30 Uhr bei nicht so sicherem Wetter starteten wir beim Gasthof Gruber Richtung Oberweng.

 

Oberwenger Straße – Hansl im Brandt – Grössing, dort erwartet uns bereits die 1. Labstelle.

 

Wir wurden von der Familie Bauer mit Most, Schnaps und belegten Broten verwöhnt. Danke an die Familie Bauer. Von da ging es nicht sehr weit zur nächsten Labstelle bei Fam. Gösweiner vulgo Helml Grabenbauer. Nach kurzem Verweilen wanderten wir weiter, kamen beim Helm (Fam. Sonnleithner) ohne ein Stamperl Schnaps nicht vorbei.

 

Weiter gings nun an der Dansbacher Kapelle vorbei bis zum Bugl (Oberweng) Richtung Pramfelder Reith.

 

Dort kamen wir endlich um die Mittagszeit an. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So konnten wir bei doch rechtem gutem Wetter schöne vergnügliche Stunden verbringen.

 

Danke an Stummer Michael für die gelungene Organisation.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich