Erprobung der Jugend in Spital am Pyhrn

 

Am Samstag den 01.03.2014 wurde zum ersten mal eine gemeinsame Erprobung der Jungfeuerwehrmitglieder des Abschnittes Windischgarsten durchgeführt.

 

 

In Spital am Pyhrn wurde zum ersten Mal im Abschnitt Windischgarsten die gemeinsame Erprobung der Feuerwehren Spital am Pyhrn, Hinterstoder, Windischgarsten und Vorderstoder für die Jugendfeuerwehrmitglieder durchgeführt. Die Erprobung im Abschnitt dient zur Vorbereitung für den Wissenstest im Bezirk Kirchdorf, der diesmal am 15.03.2014 in Micheldorf stattfinden wird. In den letzten Jahren wurde die Überprüfung immer selbst von der jeweiligen Feuerwehr mit den eigenen Jugendlichen  durchgeführt, im Abschnitt Windischgarsten hat man sich dazu entschlossen dies gemeinsam abzuhalten, da die Jugendlichen besser auf die Prüfung für den Wissentest, wo vielen verschiedenen Feuerwehren teilnehmen, vorbereitet werden können. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auch der Erfahrungsaustausch zwischen den Feuerwehren, somit können noch Übungsschwerpunkte aus den Erkenntnissen der Abschnittserprobung gesetzt werden, um die Jugendlichen auf die Prüfungen noch optimaler vorbereiten zu können. Das Ergebnis der Abschnittserprobung kann sich auch sehen lassen, alle Feuerwehrmitglieder haben die Prüfungen die in Bronze und Silber abgehalten wurden bestanden. Ein großer Dank gilt den Jugendbetreuen der einzelnen Feuerwehren unter der Leitung vom Jugendbetreuer des Abschnittes OAW Michael Kosack  die die Jugendfeuerwehrmitglieder sehr gut für die Prüfung vorbereitet haben.

 

Bei der Ergebnisbekanntgabe haben auch der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Ramsebner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Pirhofer, HAW Franz Mayer und der Vizebürgermeister von Spital am Pyhrn Gerhard Briendl sowie der Vizebürgermeister von Roßleithen Herr Glanzer ihre Wertschätzung für die gute Leistung mitgeteilt und den Jugendlichen eine erfolgreiche Erprobung auf Bezirksebene gewünscht.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich