118. Vollversammlung

Am Samstag, den 18. Jänner 2014 fand um 19.00 Uhr im Hotel „Freunde der Natur“ in Spital am Pyhrn die 118. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn statt

Der Kommandant, HBI Wolfgang Wiest, durfte neben den anwesenden Kameraden eine Anzahl von Ehrengästen begrüßen. So konnten Bezirkskommandant OBR Johann Ramsebner, EOBR Anton Wolfram, BR Franz Pirhofer, EBR Josef Gösweiner sowie die Vertreter der Nachbar-feuerwehren begrüßt werden. Aber auch Bürgermeister Aegidius Exenberger, Chefinspektor Erich Lichtenwöhrer von der Autobahnpolizeiinspektion Klaus an der der Pyhrnbahn und Kontrollinspektor Manfred Prentner von der Polizeiinspektion Windischgarsten nahmen aufmerksam daran teil.

 

Nach Durchführung einer Standeskontrolle sowie des Totengedenken, insbesonders für den im Jahr 2012 verstorbenen Kameraden, Hermann Tschurtschenthaler, wurde das Protokoll der letzten Vollversammlung einstimmig zur Kenntnis genommen. Anschließend erfolgten die Berichte der jeweiligen Amtswalter. Der Bericht des Kommandanten erfolgte mit Unter-stützung einer Power-Point-Präsentation, worin die gesamte Statistik des abgelaufenen Jahres dargestellt wurde. Auch Bilder von diversen Einsätzen und Übungen wurden gezeigt. In weiterer Folge wurden die Zielsetzungen für das Jahr 2014 den anwesenden Kameraden dargebracht. Im Anschluss wurden Thomas Huemer bei den Aktiven und Florian Gruber bei der Jugendfeuerwehr angelobt werden und wurden weiteres die Beförderungen ausgesprochen. Kamerad Johann Sulzbacher erhielt von Bürgermeister Exenberger und Bezirksfeuerwehr-kommandant OBR Johann Ramsebner die 40jährige Verdienstmedaille überreicht.

 

Die Vertreter der Polizei und der Nachbarsfeuerwehren dankten der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Abschnittskommandant BR Franz Pirhofer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Abschnitt.   Bezirkskommandant OBR Johann Ramsebner brachte Aktuelles aus dem Feuerwehrwesen, teilte die Termine im Bezirk mit und dankte abschließend der Feuerwehr Spital am Pyhrn für ihre Arbeit. Auch Bürgermeister Ägidius Exenberger dankte der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn für deren Arbeit zum Wohl der Bevölkerung und bittet weiterhin um die Unterstützung bei den Veranstaltungen der Gemeinde Spital am Pyhrn.

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich