Brandübung der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 19.10.2013 wurde die erste gemeinsame Brandübung der Feuerwehrjugend des Abschnittes Windischgarsten. durchgeführt.

 

Zahlreiche Jugendfeuerwehrmänner -/innen von den Feuerwehren Spital am Pyhrn, Windischgarsten, Vorderstoder und Hinterstoder nahmen bei dieser Übung teil. Oberamtswalter Koßack Michael bereitete mit den Jugendbetreuern bzw. einigen Kameraden der beteiligten Feuerwehren die Übung vorbildlich vor. Nach der Begrüßung durch den Abschnittskommandanten BR Franz Pirhofer wurde der Löschangriff genau erklärt und einmal trocken durchgeführt. Nun wurden 2 vorbereitete Holzhaufen angezündet. Mit großer Begeisterung wurde gekuppelt die Schläuche ausgelegt und das Feuer erfolgreich gelöscht. Im Anschluss wurde der abgelöschte Holzhaufen nach Brandnestern durchsucht. Zum Abschuss wurde noch ein Löschangriff mit Schaum durchgeführt. Nach dem Zusammenräumen gab es im Feuerwehrhaus St. Pankraz eine Jause. 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich