Familienwandertag der FF Spital am Pyhrn

Am 22.06.2013 begann unsere Wanderung beim Gerätehaus – Sonnenhang – Vorleit´n – Sonnleithner Schottergrube – Holzeralm – Schickertanzer Alm bis zum Singerskogl.

Um 08:30  Uhr starteten wir bei Schönwetter beim Gerätehaus. Von da aus ging es auf den Sonnenhang wo schon die 1. Labstelle war. Peter und Sigrid boten uns schon Erfrischungen jeglicher Art an.

Anschließend ging es weiter über die Vorleit´n Richtung Hochbrandt.

Labstelle Nr.:2: Die Hochbrandtner Familie bewirtet uns mit Brötchen und Getränken. Danke an Familie Lindbichler.

Dann ging es weiter zur Sonnleithner Schottergrube wo wir auch den Höhepunkt der Wanderung erreichten. Von nun an ging´s bergab – über die Holzeralm zur Schickertanzer Alm.

Da gab es dann gegrilltes zum Mittagessen. Bei gemütlicher Stimmung mit musikalischer Untermalung von Maria Gösweiner und Vater Johannes verbrachten wir den Nachmittag auf der Alm.

Nach einem kurzen Gewitter mit Hagelschlag machten wir uns auf den Weg zum Sinerskogel, dort ließen wir den schönen Wandertag ausklingen.

Danke an unseren Kassier Stummer Michael für die gute Organisation.

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich