Personenrettung aus Weiderost

Am 16.06.2013 wurde die Feuerwehr Spital am Pyhrn zu einer Personenrettung ins Winklertal gerufen.

Die Meldung Kind im Weiderost eingeklemmt war der genaue Einsatzgrund. Das ganze passierte im Winklertal in Oberweng. Der 13 jährige Junge aus Altenberg war mit seinem Vater und weiteren Kindern wandern und war mit dem linke Fuß bis über das Knie im Weiderost eingeklemmt und konnte nicht mehr selbständig heraus. Die FF Spital am Pyhrn war sehr rasch vor Ort und konnte mit dem Spreizer den Weiderost aufspreizen und der Junge konnte herausgehoben werden. Bis auf leichte Abschürfungen war das Kind wohl auf.

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

10:29 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO, RLF

 

 

Mann:

10

 

 

Einsatzleiter:

Wiest Wolfgang

 

 

Einsatzende:

11:16

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich