117. Vollversammlung

Am 12.01.2013 fand die 117. Vollversammlung der FF Spital am Pyhrn im Gasthof „Familie Gruber“ statt.

Der Kommandant Johann Koller konnte neben der zahlreich erschienen Kameraden auch viele Ehrengäste begrüßen.

BGM Ägidius Exenberger, BFKur KonsR.P. Mag. Friedrich Höller, OBR Johann Ramsebner,

E-OBR Anton Wolfram, BR Franz Pirhofer, E-BR Josef Gösweiner, Kont.Inp. Franz Gösweiner, Chefinp. Erich Lichtenwöhrer, HBI Josef Bauer, HBI Christian Baumschlager, HBI Günther Mateyka sowie unseren jahrelangen Freund, der ehemalige Sicherheitschef der Mercedes-Daimler Werke in Sindelfingen Dipl. Ing. Roland Eisele.

 

Nach dem Tätigkeitsbericht der einzelnen Kommandomitglieder und dem Jahresrückblick des Kommandanten HBI Johann Koller konnte festgestellt werden, dass die Anzahl der Einsätze rückläufig waren, jedoch die techn. Einsätze haben den Kameraden einiges abverlangt. Es waren leider 3 Todesopfer zu verzeichnen.

 

Anzahl der Ausrückungen im abgelaufenen Jahr waren 18 Brand.- und 47 techn. Einsätze. Außer den zahlreichen Übungen wurde auch das technische Hilfeleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold gemacht.

 

Auch die Jugendfeuerwehr konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken und konnten ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.

Es wurde der Wissenstest in Bronze und Silber sowie am Landesbewerb in Braunau das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber abgelegt.

 

12 Kameraden besuchten 10 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Linz.

 

Weiters konnten Kameraden vom Bürgermeister Bezirks.- und Abschnittskommandanten angelobt, befördert und geehrt werden.

Angelobt: aktiv -      Stummer Christian

               Jugend -  Hattinger Daniel, Lemmerer Didier, Schmeißl Lukas, Schoiswohl Dominik

Befördert:  Vom FM zum OFM      Berger Michael

                Vom OFM zum HFM   Glöckl Kevin, Sulzbacher Andreas

                Vom OLM zum HLM    Rettenegger Rudolf

                Vom HLM zum BM      Gruber Martin

Geehrt:  25. jährige Feuerwehr Dienstmedaille    AW Sölkner Heinz Josef

             40. jährige Feuerwehr Dienstmedaille    BR Pirhofer Franz, HLM Wagner Gerold

 

Allgemein berichteten die Ehrengäste über die gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehren sowie mit der Polizei. Auch Abschnittskommandant BR Franz Pirhofer bedankte sich für die außergewöhnlichen Zusammenhalt im Abschnittskommando. Die vielen gemeinsamen Übungen fördern auch die Kameradschaft der Feuerwehrkameraden untereinander.

 

Zum Jahresbericht 2012

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich