Räumungsübung in Windischgarsten

Am 19.10 und 25.10.2012 wurden wir zu einer Räumungsübung der Volks- und Hauptschulen sowie der  Kindergärten des Pflichtbereiches der FF Windischgarsten eingeladen. 

Dabei konnten wir die für uns so wichtigen Standplätze für unser Hubrettungsgerät ausprobieren und festlegen. Für einen Ernstfall können die vordefinierten Standplätze unter Umständen Lebensrettend sein. 

Vom Kommandant der FF Windischgarsten Bauer Josef kam die Meldung, dass das Verhalten der Lehrer und Kinder vorbildlich waren. Auch für die Einsatzkräfte ist es wichtig, dass die Regeln „Verhalten im Brandfall“ befolgt werden. (z.B.: verhalten im Gebäude, vordefinierte Sammelplätze aufsuchen, Vollständigkeit überprüfen usw.) 

Weiteres konnten die Kameraden der FF Windischgarsten sowie die Lehrkräfte eine weitere Rettungsmöglichkeit (gesichertes Abseilen) testen. Dieses Gerät ist nicht nur für die Feuerwehren sondern als Selbstrettungsgerät einsetzbar.

 Näher Info unter http:// www.savealife.at

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich